Auf der Bildungsmesse Nummer eins in Süddeutschland erhalten die Besucher alle wichtigen Informationen zu Ausbildung, Weiterbildung, Studium und Beruf. Foto: Scheerschmidt

Auf der Bildungsmesse Nummer eins in Süddeutschland erhalten die Besucher alle wichtigen Informationen zu Ausbildung, Weiterbildung, Studium und Beruf.

In Zeiten des Fachkräftemangels stehen jungen Menschen heutzutage alle Wege offen. Im Gegensatz zu früher haben sie bei der Suche nach dem richtigen Beruf mittlerweile die Qual der Wahl. Und wer träumt nicht von einer aufregenden beruflichen Zukunft?

Eine optimale Gelegenheit, sich verschiedenste Perspektiven aufzeigen zu lassen, ist die 23. Berufsinfomesse (BIM) in Offenburg! Am 19. und 20. April von jeweils 9 bis 17 Uhr öffnet die größte Bildungs- und Berufsmesse im Süden Deutschlands ihre Türen.

Mit mehr als 400 Ausstellern und nahezu 2700 Angeboten zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland ist die BIM die optimale Plattform zur beruflichen Orientierung.

„Die BIM bietet Ihnen die einzigartige Chance, Ihren Traumberuf zu entdecken und den ersten Schritt in Ihre berufliche Zukunft zu wagen“, erläutert Alexander Fritz, Leiter Publikumsmessen. „Nutzen Sie die Gelegenheit, einen Erstkontakt zu potenziellen Arbeitgebern aufzubauen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.“

Die Berufsinfomesse (BIM) richtet sich nicht nur an Schülerinnen und Schüler, sondern auch an Arbeitssuchende und Wiedereinsteiger. Diese Gelegenheit, die berufliche Zukunft zu gestalten, sollte man nicht verpassen! Der Eintritt ist kostenfrei, ebenso wie das Parken und der Bus-Shuttleservice vom Hauptbahnhof Offenburg zum Messegelände und zurück.

Für den Besuch wird ein kostenfreies Messeticket benötigt! Sichern kann man sich dieses online unter https://www.berufsinfomesse. de/de/tickets. Die BIM ist am 19. und 20. April jeweils von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Veranstaltungsort ist die Messe Offenburg, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg.

Weitere Informationen gibt es unter www.berufsinfomesse. de. Für Fragen steht Alexander Fritz gerne unter fritz@messe-offenburg. de oder 0781/9 22 62 19 zur Verfügung.