Der Präsident des Nabu-Bundesverbandes Jörg-Andreas Krüger (Zweiter von links) ließ sich bei seinem Besuch in Lahr von Walter Caroli (Zweiter von rechts) die Besonderheiten des Naturerbes Langehard zeigen. Foto: Köhler

Besondere Ehre für die Lahrer Naturschützer: Jörg-Andreas Krüger, Präsident des Nabu-Bundesverbandes, war zu Gast, um sich das Naturschutzgebiet Langenhard anzusehen. Nach der Führung von Walter Caroli war Krüger voll des Lobes für das Projekt.

„Wow, habt ihr es schön hier!“ Sätze wie diese machten deutlich, wie gut es Jörg-An-dreas Krüger auf dem Langenhard gefallen hat. Anlässlich des 50. Geburtstages der Lahrer Nabu-Gruppe war der Präsident des Bundesverbandes nach Lahr gekommen. Ein Spaziergang im Naturschutzgebiet sollte ihm zeigen, was ehrenamtliche Arbeit an der Basis bewirken kann.