Von dem Einbruch waren bereits am Donnerstagmittag keine Spuren mehr zu sehen - weder beim Kaufland noch beim Kiosk. Foto: Decoux

Das Kiosk im Foyer des Ettenheimer Kauflands war in der Nacht auf Donnerstag Ziel von Einbrechern. Der komplette Markt blieb deshalb am Morgen zunächst geschlossen.

Laut Mitteilung der Polizei verschafften sich bislang unbekannte Täter zwischen 0.35 Uhr und 0.45 Uhr Zugang zu dem Geschäft in der Straße "Am Bahndamm". Dazu sollen sie verschiedene Glaselemente zu Bruch gebracht haben, um letztlich in den Innenbereich des Kiosks zu gelangen.

Der Verkaufsraum war deutlich von Einbruchspuren gekennzeichnet, so die Polizei. Ob etwas gestohlen wurde, blieb zunächst noch unklar. Die Beamten des Polizeipostens Ettenheim führen die weiteren Ermittlungen und bitten Zeugen unter Telefon 07822/44 69 50 um Hinweise.

Aufgrund der Spurensicherung standen Kaufland-Kunden am Donnerstagmorgen in Ettenheim zunächst vor verschlossenen Türen, inzwischen ist der Supermarkt jedoch wieder geöffnet.